Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki

Eine Methode des Handauflegens
zur Stärkung und Regeneration von Körper, Geist und Seele

Die Fähigkeit, über das Auflegen der Hände, Energie zu übertragen ist eine Begabung, die jeder Mensch in sich trägt. Jede Mutter legt dem Kind die Hand auf den Bauch wenn es Bauchschmerzen hat. Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode aus Japan.
Dai-Hara-Chiryo®-Reiki ist ein Wort aus der japanischen Sprache und bedeutet:

Dai........= Kraft
Hara.....= Tor des Ursprungs, Meer des Qi
Chiryo..= Zusammenführen der Techniken
Rei ..... = Universum, universell,
Ki ....... = Energie des Lebens,
also ... = "universelle Lebensenergie",

die feinstoffliche Energie, die der Mensch (auch Tiere, Pflanzen usw) zum Leben braucht. Reiki fließt ständig in und um den Menschen (diese feinstoffliche Energie nimmt der Mensch unbewußt auf und gibt sie auch wieder ab). Wenn wir mit Lebensenergie aufgetankt sind und uns mit unserer Umwelt körperlich, geistig und seelisch im Einklang und in Harmonie befinden, fühlen wir uns wohl. Wir befinden uns im vollkommenen energetischen Rhythmus".
Drache
  • Reiki ist die universelle Energie (Lebensenergie)
  • Reiki ist eine japanische Form des Handauflegens
  • Reiki ist ein spiritueller Weg zu sich selbst
  • Reiki ist eine gute Unterstützung, wenn es um Heilung geht

Wir verwenden den Begriff des gesundheitspraktischen Reiki. Reiki ermöglicht uns, die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken. Menschen mit einem ausgeglichenen Energiesystem erfreuen sich körperlicher, emotionaler und geistiger Gesundheit.
Buddha halbDie Einweihung in den ersten Grad macht den Menschen zum Reiki-"Kanal", wodurch er die Fähigkeit erhält, sich selbst und anderen ein Leben lang universelle Lebensenergie zu geben. Zusätzlich erhält er im I.Grad-Seminar grundlegendes esoterisches Wissen über die Bedeutung der Chakren und die Anleitung zur Selbst- und Fremdanwendung.
Wenn nach einer gewissen Zeit der Dai-Hara-Chiryo-Reiki Praxis ein Interesse an weiteren Anwendungsmöglichkeiten besteht und eine gewisse Sensibilität für das Fließen der Energie entwickelt wurde, ist der Schüler bereit für den zweiten Grad. Dies mag ein halbes Jahr dauern, ist jedoch individuell recht unterschiedlich. Im zweiten Reiki-Grad werden Symbole und deren Anwendung gelehrt. Allgemein üblich sind zumindest drei Symbole, nämlich ein Kraftsymbol, ein Mentalsymbol und ein Kontaktsymbol. Mit Hilfe dieser Symbole kann der Reiki-Schüler weit über die Reichweite seiner eigenen Hände hinaus auch eine energetische Raumharmonisierung, Fernanwendungen, Mentalanwendungen und vieles mehr praktizieren. Es werden auch diverse Techniken der Arbeit mit den Symbolen aufgezeigt, um unbegrenzt in Raum und Zeit mit dem Gesundheitspraktischen-Reiki wirken zu können.
Die komplette Ausbildung in dem Reiki-Sytem verläuft über mehrer Grade.


Reiki Lebensregeln

JapanischÜbersetzung
Kyo dake wa ... Nur heute...
Ikaru-na, sei nicht ärgerlich,
Shinpai suna, sorge dich nicht,
Kansha shite, sei dankbar,
Gyo o hage me, tue deine Pflichten,
Hito ni shinsetsu ni. sei nett zu deinen Mitmenschen.
Dai-Hara-Chiryo®-Reiki 1. Grad

In diesem 2-tägigen Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki Seminar lernst Du die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten von Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki auf körperlicher Ebene kennen. Danach werden Du dir selbst und anderen Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki geben können.

Der erste Reiki Grad zielt vor allem auf die Selbstanwendung ab.
Du lernst Dich selbst und Körper, Geist und Selle besser kennen. Das wird Dich in Deiner Bewusstseinsentwicklung stärken. Du wirst Deine Wahrnehmung schulen und Dir selbst mehr vertrauen lernen. Du wirst Deinen Energiekörper wieder in Schwung bringen und somit Deine Selbstheilungskräfte stärken.

Das Seminar ist geeignet für

  • alle, die mit Ihren Händen sich selbst und anderen etwas Gutes tun möchten.
  • Menschen, die achtsamer mit sich umgehen und ihre „Batterien“ aufladen wollen.
  • Menschen, die in Gesundheits- oder Pflegeberufen tätig sind.
  • Menschen, die sich mit sich selbst und ihrer Entwicklung beschäftigen wollen.

Du erhälst in den zwei Tagen alles von uns was Du brauchst um mit Leichtigkeit Energie fließen zu lassen.
Dein Körper und die Menschen die Du berührst werden Dir Dankbarkeit entgegenbringen.
Du erhälst vier Einstimmungen in den 1. Grad, ein Handbuch und ausfühliche praktische Anleitung.
Kaffee, Tee und Wasser, sowie kleine Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Dauer des Seminars: 2 Tage von 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Seminarpreis: 320,-€

Seminarort: Praxis-Keuchel-Kluth - Sandstrasse 110 - 51379 Leverkusen

Keuchel-Kluth

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone: +49 2171 948 470
Benedikt Kluth
Mobile: +49 179 2415 132
Maria Keuchel
Mobile: +49 157 7384 6749

  • Dez 13Energiefeld-Atmen® Meditation
  • Jan 12Feuerlauf-Seminar
  • Jan 19Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki 1. Grad
  • Apr 6Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki 1. Grad
  • Jul 11Finde Dein Potenzial 2019
  • Okt 5Dai-Hara-Chiryo ®-Reiki 1. Grad
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok